Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:webservice:kundenportal:einstellungen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kundenportal - Freigaben, Mitarbeiter-Berechtigungen und Einstellungen

  1. Allgemeines
  2. Mitarbeiter-Berechtigungen in VisualOffice
  3. Freigaben setzen
  4. Design-Einstellungen

1. Allgemeines

Die gesamte Steuerung für das Kundenportal ist in VisualOffice integriert.

  • Kunden für die ein Zugang (mit Benutzernamen und Passwort) hinterlegt wurde, können sich im Kundenportal anmelden.
  • Der angemeldete Kunde sieht nur die Verträge und Dokumente, welche für ihn in VisualOffice freigegeben wurden.
  • Standardmäßig sind keine Freigaben eingerichtet.



2. Mitarbeiter-Berechtigungen in VisualOffice

In VisualOffice können für die Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen gesetzt werden.

  • Lesezugriff auf die Zugangsdaten
  • Schreibzugriff auf die Zugangsdaten
  • Löschen von Zugangsdaten
  • Verträge für das Kundenportal freischalten
  • Dokumenten für das Kundenportal freischalten

Stammdaten → Benutzergruppen- und Rechte:

Reiter: Schnittstellen

Reiter: Sonstige



3. Freigaben

3.1 Kundenzugang freischalten

Um für einen Kunden die Zugangsdaten zu hinterlegen haben Sie zwei Möglichkeiten. Direkt auf der Kundenmaske oder unter den Stammdaten.

Freigabe auf der Kundenmaske

Kundenunabhängig in den Stammdaten

3.2 Freigabe von Verträge und Dokumente

Verträge:

Dokumente:



4. Design Einstellungen

In VisualOffice unter Standardeinstellungen –> Kundenportal haben Sie die Möglichkeit das Farbdesign des Kundenportals anzupassen.

Hinweis: Nach Anpassung der Farben sind 2 erneute Benutzer-Anmeldungen nötig, damit die neuen Farbeinstellungen übernommen werden.

Das hinterlegen eines eigenen Logos wird ebenfalls bald folgen.

anleitungen/webservice/kundenportal/einstellungen.1732194654.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/11/21 14:10 von lauton