Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:suchenadressenvertraegeschaeden

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Suche

1. Allgemeine Infos zur Suchfunktion

In VisualOffice haben Sie die Möglichkeit, nach Adressen (Kunden, Mitarbeiter) und Dokumenten zu suchen. Je genauer Sie einen Suchbegriff definieren, umso besser können Sie das Suchergebnis eingrenzen.

  • Fragmentsuche für Datumsfelder:
    Sie können z.B. alle Kunden mit Geburtsmonat Juli suchen, indem Sie im Feld „Geburt“ den Wert „.07.“ eintragen
  • Bei der Suche nach VertragsNr, Risiko und SchadenNummer werden die Zeichen „. oder - oder /“ ignoriert

Wenn Sie z.B. die Vertragsnummer 47-11.1 suchen möchten, dann können Sie 47111 eingeben und VisualOffice findet den Vertrag ebenso.

  • Die Suche im Feld Volltext beinhaltet auch die Suche nach dem Geburtsnamen

Anmerkung: Enthält Ihr Suchergebnis nur einen Treffer wird direkt die entsprechende Erfassungsmaske geöffnet. Sie haben sofort Einsicht auf alle nötigen Informationen. Bei einem Suchergebnis mit mehreren Treffern wird eine Liste der Ergebnisse angezeigt.



2. Suche durchführen

Und so beginnen Sie eine Suche:

1. SUCHEN

2. Wählen Sie das gewünschte Suchkriterium (Reiter: „Kunde“, „Mitarbeiter“, „Dokument“, „Journal“, usw.) aus

3. Geben Sie in das entsprechende Feld den Text ein, nach dem gesucht werden soll.

4. Wählen Sie die Schaltfläche „Suche starten“

Es besteht auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Wildcard-Zeichen „%“ und „*“ teilqualifiziert zu suchen.

Hier einige Beispiele:

  • Sie suchen nach Kunden, deren Name die Zeichenfolge „mann“ enthält. Geben Sie hierfür in das Feld „Name“ den Text „%mann%„ oder „*mann“ ein.
  • Sie suchen nach Kunden, deren Name mit „mann“ endet. Geben Sie hierfür in das Feld „Name“ den Text “%mann“ ein.


3. Suchkriterien als Standard setzen

Sie haben bestimmte Suchkriterien die bei Ihnen immer standardmäßig eingestellt sein sollen.

  • Die als Standard gespeicherten Suchkriterien werden immer beim VisualOffice-Start automatisch geladen
  • Auch bei der Schaltfläche „ZURÜCKSETZEN“ wird auf diese als Standard gespeicherten Kriterien zurückgestellt.

Bei der Möglichkeit Suchkriterien als Such-Standard zu speichern, empfehlen wir möglichst wenig Suchkriterien zu verwenden.

Zum Beispiel möchten Sie bei jeder Suche nur nach „aktiven Adressen“ und „Hauptadressen“ suchen.

Diese beiden Suchkriterien einstellen:

Die beiden Suchkriterien als Standard speichern:

Als Bestätigung bekommen Sie noch mals den Hinweis eingeblendet:

Die von Ihnen als Standard gespeicherten Suchkriterien werden jetzt wie beschrieben mit dem Programmstart und beim „ZURÜCKSETZEN“ auf der Suchenmaske direkt geladen.

Als Standard gespeicherte Suchkriterien löschen

Sie möchten die als Standard gespeicherten Suchkriterien wieder löschen:



4. Suchkriterien speichern und laden

Sie können in VisualOffice in der Suchenmaske die eingegeben Suchkriterien speichern und wieder laden. Dies ist vorallem Sinnvoll für Suchen welche Sie regelmäßig durchführen.

4.1 Suchkriterien speichern
4.2 Gespeicherte Suchkriterien laden
4.3 Gespeicherte Suchkriterien löschen

4.1. Suchkriterien speichern

4.1.1 Suchkriterien eingeben

Als erstes geben Sie die gewünschten Suchkriterien auf der Suchenmaske ein.

4.1.2 Suchkriterien speichern

Als zweites speichern Sie die Suchkriterien.

Wir empfehlen Ihnen einen sprechenden Namen für die gespeicherte Suche zu vergeben.

Sie haben die Suchkriterien gespeichert und können diese jetzt wieder beliebig oft laden oder auch aus der Liste der gespeicherten Suchen löschen.



4.2. Gespeicherte Suchkriterien laden

4.2.1 Suchenmaske öffnen

4.2.2 Suchkriterien laden

Gespeicherte Suche aus der Liste auswählen

4.2.3 Suchkriterien geladen

Gespeicherte Suchkriterien sind direkt in der Suchenmaske eingetragen:

Sie können jetzt direkt mit der Suche beginnen und ersparen sich die häufige Suchkriterien-Eingabe.

4.3. Gespeicherte Suchkriterien löschen

Gespeicherte Suchkriterien können Sie auch wieder aus der Liste löschen:

Zu löschende Suche auswählen und löschen:

4.4 weitere Suchkriterien

Mit dem Update 2015 wurden folgende Suchkriterien hinzugefügt.

  • Kundensuche nach Land, Bundesland, Landkreis, Regierungsbezirk
  • Kundennummer
  • Sammelnummer
  • Finden aller Kunden, die von einem bestimmten Mitarbeiter betreut werden.
  • Vertragssuche und Schadenssuche nach Stichwörtern
  • Journaleintrags-Suche jetzt auch nach Kunden-Sammelnummer. Damit kann man alle Journaleinträge einer Firma / eines Konzerns finden
  • Kundensuche: Ermitteln der Hauptadressen zu gefundenen Nebenadressen beschleunigt
anleitungen/suchenadressenvertraegeschaeden.1678273703.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/08 12:08 von lauton