Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:sammelaenderungen:kunde

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sammeländerung Mitarbeiter

Ersetzt den im Feld „Mitarbeiter“ der Kundenmaske stehenden Kundenbetreuer durch einen neuen Kundenbetreuer. Diese Funktion benötigen Sie z. B. bei Ausscheiden eines Mitarbeiters aus Ihrer Firma um alle Kunden, die der Mitarbeiter betreute, auf einen neuen Mitarbeiter zu übertragen.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie im Menü Datei den Befehl Sammeländerungen

2. Es erscheint das Fenster Sammeländerungen. Standardmäßig öffnet sich das Fenster mit der Funktion Kunden: Mitarbeiter ändern

3. Geben Sie im Feld Kunden mit Mitarbeiter den Mitarbeiter ein, dessen Kunden Sie auf einen neuen Mitarbeiter übertragen möchten und bestätigen mit der Taste ENTER.

4. Es erscheint eine Liste aller Kunden, die dieser Mitarbeiter betreut.

5. Geben Sie dann den Namen des neuen Mitarbeiters im Feld ändern auf ein.

6. Markieren Sie nun diejenigen Kunden in der Liste, die Sie auf den neuen Mitarbeiter übertragen möchten. Standardmäßig werden alle gefundenen Kunden bereits markiert.

7. Aktivieren Sie das Feld Inklusive aller zum Kunden erstellten Aktivitäten, wenn Termine, Aufgaben und Ereignisse ebenfalls auf den neuen Mitarbeiter übertragen werden sollen.

8. Wählen Sie die Schaltfläche OK

9. Bestätigen Sie die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit Ja.

10. Es erscheint nun eine Statusanzeige mit Informationen über die Anzahl der übertragenen Kunden und Aktivitäten. Drücken Sie die Schaltfläche OK.

anleitungen/sammelaenderungen/kunde.1677597927.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/28 16:25 von lauton