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Erstellung von E-Mails über VisualOffice

1. In der Kunden-/Vertragsmaske kann auf der Schaltfläche E-Mail der Vorgang zum Erstellen einer neuen E-Mail gestartet werden. Jetzt können Sie auswählen, ob Sie eine vorhandene Vorlage für die E-Mail verwenden möchten.


Nachdem Sie ausgewählt haben, ob Sie eine Vorlage verwenden wollen oder nicht, werden Sie gefragt, ob automatisch Empfängerdaten hinzugefügt werden sollen. Haben Sie die E-Mail Schaltfläche innerhalb der Vertragsmaske angeklickt, werden ihnen die Gesellschaft und der Kunde als mögliche Empfänger angeboten. Bei der Kundenmaske wird Ihnen nur der Kunde als Empfänger angezeigt. In beiden Fällen, besitzen Sie die Möglichkeit, keinen vorgegebenen Empfänger auszuwählen.

Sobald Sie ihren Empfänger ausgewählt haben, werden Sie zu Ihren vorhandenen Vorlagen weitergeleitet, um eine E-Mailvorlage zu wählen.

Mit der Option „Neues Dokument erstellen“ werden Sie dann zum folgenden Dialog weitergeleitet.

Wie Sie sehen können, sind Vertragsdaten und Adresse des Kunden schon vorbelegt, da der Vorgang aus der Vertragsmaske gestartet wurde. Sie können auf den Schaltflächen unter dem Text „Empfänger“ die Empfängeradresse ändern. Sie wird Ihnen im Text nebenan angezeigt.

anleitungen/outlook/erstellungmails.1732022473.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/11/19 14:21 von lauton