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Die Verwendung von Daten aus Excel-Listen ist eine häufige Aufgabe, die außerhalb von VisualOffice durchgeführt wird. Um sicherzustellen, dass diese Informationen für schnelle Auswertungen verfügbar sind, müssen sie in VisualOffice notiert werden.
Kundendaten werden oft aus VisualOffice exportiert und es ist wichtig, dass diese Informationen anschließend schnell und einfach den entsprechenden Kunden in VisualOffice zugeordnet werden können.
Mögliche Aufgabenstellungen:
Nachträgliche gewünschte Information zu Kunden in VisualOffice:
1. Kundenliste aus VisualOffice (mit KundenID) exportieren
2. Liste aufbereiten
3. Suche in ProClient nach Kunden (mit KundenID)
4. z.B. Stichwort/Werbeaktion hinzufügen
1.1 Über die Suche die gewünschten Kunden suchen (Im Feld „Kundennummer“ ein „*“ eintragen)
1.2 In der Trefferliste die gewünschten Kunden markieren (Spalte „Kundennummer“ mit angezeigt)
1.3 Markierte Kunden mit „Exportieren“ –> Markierte Datensätze nach Excel exportieren In der Excelliste ist die Spalte „Kundennummer“ vorhanden.
Führen sie die gewünschte Tätigkeit
3.1 Suchmaske in VisualOffice öffnen
3.2 In der Excelliste die Spalte „Kundennummer“ bei allen oder den gewünschten Kunden markieren und kopieren
3.3 Die Kundennummern aus der Zwischenablage im Feld „Kundennummer“ einfügen
3.4 Suche starten
4.1 In der Trefferliste alle Kunden oder die gewünschten Kunden markieren
4.2 über ZUORDNEN z.B. das Stichwort oder die Werbeaktion hinzufügen
4.3 Fertig
Die gewünschten Informationen sind jetzt bei den Kunden in VisualOffice hinterlegt.