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anleitungen:kunde:verwalten

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Kunde verwalten

1. Kunde anlegen

Wählen Sie in der Hauptmaske die Menü-Schaltfläche NEU
Wählen Sie die Schaltfläche Kunde

1.1 Erleichterte Eingabe von Adressen

Beim Anlegen von Kunden, Mitarbeitern wurde die Eingabe von Adressen erleichtert.

Durch Eingabe der Postleitzahl in das Feld „PLZ“ und das Verlassen des Feldes mit der Taste „Enter“ wird automatisch das Land, Bundesland, Regierungsbezirk und natürlich die Stadt eingetragen.

PLZ eingeben und mit der Taste „Enter“ das Feld verlassen.

Tragen Sie im Anschluss in das Feld „Straße“ nur der Teil eines Straßennames ein und Verlassen das Feld mit der Taste „Enter“, wird eine entsprechende Liste der hinterlegten Straßen aufgeblendet. (Bei bestimmten Bezirken und Kreisen wird keine Straßenliste aufgeblendet).



2. Kunde bearbeiten

  • Wählen Sie die Schaltfläche Bearbeiten in der Kundenmaske
  • Geben Sie nun Ihre Änderungen ein
  • Wählen Sie die Schaltfläche Speichern



3. Kunde löschen

  • Wählen Sie die Schaltfläche Löschen in der Kundenmaske
  • Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage „Möchten Sie den Datensatz wirklich löschen?“ mit „Ja“
  • Geben Sie im Fenster Löschen einer Adresse bestätigen „Ja“ ein

Anmerkung: Bitte beachten Sie, daß bei Löschung eines Kunden alle die Kunden betreffenden Aktivitäten, Dokumente, Ansprechpartner, usw. unwiderruflich gelöscht werden!



4. Adresse in Zwischenablage kopieren

Sie möchten schnell und einfach die Adressdaten des Kunden kopieren und an anderer Stelle einfügen?

Über die Schaltfläche Aktionen und den Befehl Adresse in Zwischenablage kopieren übernehmen Sie direkt die Adressdaten in die Zwischenablage.



5. Adresse kopieren und einfügen

Sie möchten die aktuelle Adresse des Kunden übernehmen und an einer anderen Stelle in VisualOffice wieder einfügen, um z.B. weitere Familienmitglieder schnell aufzunehmen.

AktionenDie aktuelle Adresse kopieren um Sie an anderer Stelle einzufügen

Die kopierte Adresse an der gewünschten Stelle in VisualOffice wieder einfügen:

AktionenDie kopierte Adresse hier einfügen

6. Hinweistext zu Kunde hinzufügen

Sie haben die Möglichkeit für jeden Kunden einen Hinweistext hinzuzufügen um auf wichtige Informationen hinzuweisen. Diese Informationen werden bei „Kunde“ auf der Kunden-Maske oben rechts angezeigt. In diesem Beispiel „Bitte immer Herrn Mustermann kontaktieren!“

Als weitere Möglichkeit können Sie das Fenster „Hinweistext“ beim Öffnen der Kundenmaske automatisch anzeigen lassen, damit jeder Anwender diese Information zwingend sieht.
Hierzu bitte Schaltfläche „Hinweis bei Aufruf des Kunden anzeigen“ anhaken.

anleitungen/kunde/verwalten.1511425816.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:04 (Externe Bearbeitung)