Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:journal

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Journal

Das Journal bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit Ihren Adressen, Verträgen, Schäden oder anderen Ereignissen zu dokumentieren. Dabei können Sie jedes Gespräch, Beratungsgespräch, allgemeine Sachbearbeitungstätigkeit oder den Grund für eine Vertragsänderung festhalten, um sich später daran zu erinnern. Außerdem können Sie das Journal verwenden, um die für eine Adresse aufgewendete Arbeitszeit zu erfassen.

1. Journal-Eintrag auf der Hauptmaske beginnen

2. Journal-Eintrag auf einer Adressmaske

Nachdem Sie die Maske eines Kunden oder einer Gesellschaft geöffnet haben, können Sie einen neuen Journaleintrag über den Button "Journal" in der oberen Leiste anlegen.

oder

Wenn sie das Journal eines bestimmten Kunden oder einer bestimmten Gesellschaft geöffnet haben, klicken Sie auf den Button "NEU" in der oberen rechten Ecke, um einen neuen Journaleintrag anzulegen.

3. Automatisches Öffnen eines Journal-Eintrages beim Schließen einer Adressmaske

Nach dem Schließen einer Adressmaske (Kunde, Gesellschaft, Mitarbeiter) wird automatisch ein Journaleintrag geöffnet. Damit können alle Informationen hinterlegt werden und die Kollegen erinnert werden diese Informationen zu notieren.

Um diese Funktion zu aktivieren müssen Sie in der entsprechenden Benutzergruppe die Berechtigung setzen:

Zahnrad (oben Rechts)„Stammdaten“„Benutzergruppen und -Rechte“„Journal“„Journaleintrag beim Schließen der Adressmaske erstellen“

anleitungen/journal.1677501235.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/27 13:33 von lauton