Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Das Journal bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit Ihren Adressen, Verträgen, Schäden oder anderen Ereignissen zu dokumentieren. Dabei können Sie jedes Gespräch, Beratungsgespräch, allgemeine Sachbearbeitungstätigkeit oder den Grund für eine Vertragsänderung festhalten, um sich später daran zu erinnern. Außerdem können Sie das Journal verwenden, um die für eine Adresse aufgewendete Arbeitszeit zu erfassen.
Nach dem Schließen einer Adressmaske (Kunde, Gesellschaft, Mitarbeiter) wird automatisch ein Journaleintrag geöffnet. Damit können alle Informationen hinterlegt werden und die Kollegen erinnert werden diese Informationen zu notieren.
Um diese Funktion zu aktivieren müssen Sie in der entsprechenden Benutzergruppe die Berechtigung setzen: Zahnrad (oben Rechts) → „Stammdaten“ → „Benutzergruppen und -Rechte“ → „Journal“ → „Journaleintrag beim Schließen der Adressmaske erstellen“