Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:briefvorlagenzuemailvorlagen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Brief-Vorlagen um E-Mail-Vorlagen erweitern

Sie haben in VisualOffice schon Brief-Vorlagen aber noch keine E-Mail-Vorlagen hinterlegt.

In VisualOffice wird für den Serienversand von Briefen und E-Mails der Word-Seriendruck genutzt.

Deshalb müssen auch die VisualOffice-E-Mailvorlagen Ihre Signatur bereits enthalten sein. Nach der folgenden Anleitung können Sie relativ schnell und einfach Ihre Brief-Vorlagen um E-Mail-Vorlagen erweitern.

Öffnen des VisualOffice-Verzeichnisses:

  • 1. Möglichkeit über ProClient
  • 2. Möglichkeit über den Windows-Explorer

1. Möglichkeit über VisualOffice:

? –> „Info…“

–> Schaltfläche „Weiter »“

–> Startverzeichnis Pfad C:\VisualOffice klicken

Sie befinden sich jetzt im VisualOffice-Hauptordner (..\VisualOffice\). In diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner Vorlagen, bitte öffnen Sie diesen. Der Pfad sollte jetzt ..\VisualOffice\Vorlagen\ heißen.

2. Möglichkeit über den Windows Explorer:

z.B. C:\VisualOffice\ hier in den Ordner Vorlagen - „..\VisualOffice\Vorlagen\“ wechseln.

Im VisualOffice-Vorlagen-Verzeichnis:

Die Datei- und Ordnerstruktur in dem Verzeichnis ..\VisualOffice\Vorlagen ist identisch mit der Vorlagenstruktur in VisualOffice.

Hier ein Beispiel eines einfachen Vorlagen-Verzeichnisses ohne weitere Unterordner.

Nun erstellen Sie bitte 2 UnterOrdner. Z.B. „Brief-Vorlagen“ und „E-Mail-Vorlagen“.

Nun kopieren Sie bitte alle betreffenden Vorlagen in beide Unterordner „Brief-Vorlagen“ und „E-Mail-Vorlagen“. Als Ergebnis haben Sie 2 Unterordner mit den gleichen Vorlagen.

Bitte jetzt Ihr @P_PCL@ öffnen und „WECHSELN ZU“, Schalftfläche „VORLAGE“ –> Bearbeiten auswählen.

anleitungen/briefvorlagenzuemailvorlagen.1441293700.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:02 (Externe Bearbeitung)