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Sie haben in VisualOffice schon Brief-Vorlagen aber noch keine E-Mail-Vorlagen hinterlegt.
In VisualOffice wird für den Serienversand von Briefen und E-Mails der Word-Seriendruck genutzt.
Deshalb müssen auch die VisualOffice-E-Mailvorlagen Ihre Signatur bereits enthalten sein. Nach der folgenden Anleitung können Sie relativ schnell und einfach Ihre Brief-Vorlagen um E-Mail-Vorlagen erweitern.
1. Möglichkeit über VisualOffice:
? –> „Info…“
–> Schaltfläche „Weiter »“
–> Startverzeichnis Pfad C:\VisualOffice klicken
Sie befinden sich jetzt im VisualOffice-Hauptordner (..\VisualOffice\). In diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner Vorlagen, bitte öffnen Sie diesen. Der Pfad sollte jetzt ..\VisualOffice\Vorlagen\ heißen.
2. Möglichkeit über den Windows Explorer:
z.B. C:\VisualOffice\ hier in den Ordner Vorlagen - „..\VisualOffice\Vorlagen\“ wechseln.
Die Datei- und Ordnerstruktur in dem Verzeichnis ..\VisualOffice\Vorlagen ist identisch mit der Vorlagenstruktur in VisualOffice.
Hier ein Beispiel eines einfachen Vorlagen-Verzeichnisses ohne weitere Unterordner.
Nun erstellen Sie bitte 2 UnterOrdner. Z.B. „Brief-Vorlagen“ und „E-Mail-Vorlagen“.
Nun kopieren Sie bitte alle betreffenden Vorlagen in beide Unterordner „Brief-Vorlagen“ und „E-Mail-Vorlagen“. Als Ergebnis haben Sie 2 Unterordner mit den gleichen Vorlagen.