Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Über das Modul „Artikel- und Zeiterfassung“ haben Sie die Möglichkeit in VisualOffice Produkte und Dienstleistungen zu erfassen und abzurechnen. VisualOffice unterstützt dabei mit einem entsprechenden Rechnungsdruck und einer Übersicht über den Status aller Rechnungen und ob noch unbezahlte Rechnungen vorliegen.
Sie können in VisualOffice alle Ihre benötigten Artikel und Tätigkeiten in den Stammdaten definieren und hinterlegen.
Beschreibung zum Anlegen von Waren und Tätigkeiten
Auf der Kundenmaske finden Sie rechts unten im Eck die Schaltfläche „Zeiterfassung“. Über diese Schaltfläche können Sie auf die verschiedenen Funktionen der „Artikel- und Zeiterfassung“ zugreifen.
Beschreibung der Artikel- Und Zeiterfassung
In der „Übersicht“ haben Sie die Möglichkeit neue Positionen für die Abrechnung zu erfassen oder bestehende Positionen einzusehen, anzupassen oder zu entfernen.
Über die Filterschaltflächen können Sie gesuchte Positionen schneller finden.
Über die Schaltfläche „Abrechnen…“ können Sie die „offenen“ Positionen abrechnen und eine Rechnung erzeugen.
Abgerechnete Positionen werden mit einer Rechnungsnummer versehen und können über den „Rechnungsdruck…“ auch ausgedruckt werden.