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anleitungen:aenderungshistorie

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Änderungshistorie

Diese Ermöglicht Ihnen per Knopfdruck festzustellen, welcher Benutzer wann welche Änderungen durchgeführt hat. Jede Änderung an einer Adresse, einem Vertrag oder einem Schaden kann somit lückenlos dokumentiert werden. Alle Aktionen rund um eine Adresse wie z.B. „im Vertrag Ablaufdatum geändert“ oder „zum Schaden gehörendes Dokument gelöscht“ oder „Journaleintrag erstellt“.

Die Änderungshistorie ist ein dauerhaft mitlaufendes Protokoll. Alle Änderungen durch die Anwender werden protokolliert. Hierbei wird die „Aktion“, der „alte Wert“, der „neue Wert“, der „Zeitpunkt“ und der „Benutzer“ unveränderlich festgehalten.

Um die Änderungshistorie zu aktivieren/deaktivieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie im Menü Datei den Punkt Standardeinstellungen

2. Aktivieren/Deaktivieren Sie im Ordner Allgemein die Einstellung Änderungshistorie verwalten

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern der Maske Standardeinstellungen

Siehe auch Standardeinstellungen

Nachdem Sie die Aktivierung der Änderungshistorie durchgeführt haben, können Sie diese über die Schaltfläche Änderungshistorie anzeigen oder mittels der Tastenkombination ALT+I in der Adressmaske aufrufen.

anleitungen/aenderungshistorie.1615857350.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/16 14:44 (Externe Bearbeitung)