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anleitungen:workflows

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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anleitungen:workflows [2023/03/27 16:10]
lauton [1.2 Workflows unter Stammdaten anlegen]
anleitungen:workflows [2023/03/28 09:03] (aktuell)
lauton [Aufrufen von Workflows]
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 ==== 1.3 Standardeinstellungen - Aufblenden von Workflows bei Neuanlage ==== ==== 1.3 Standardeinstellungen - Aufblenden von Workflows bei Neuanlage ====
-//Zahnrad// --> ​//Standardeinstellungen//+**"Zahnrad"​** ​--> ​**"Standardeinstellungen"** --> **"​Workflows"​**
  
-{{:anleitungen:zahnradstandardeinstellungen.jpg|}}+{{:undefined:workflows3.png|}}
  
-{{:anleitungen:​standardeinstellungenworkflows.jpg|}}+Mit der Funktion **"​Neuen Workflow anlegen nach Neuanlage von"** können Sie automatisch einen neuen Workflow erstellen, sobald eine der folgenden Optionen angelegt wird**Kunde, Vertrag oder Schaden**.
  
-Aktivieren Sie diese Eigenschaftwenn nach der Neuanlage ​eines Kunden ein neuer Workflow für diesen ​Kunden ​angelegt werden soll.+Wenn eine dieser Optionen ausgewählt ist**öffnet sich nach der Neuanlage ​automatisch das Workflow-Fenster**. In diesem Fenster können Sie dann direkt einen neuen Workflow für den jeweiligen ​Kunden, Vertrag oder Schaden auswählen. 
 +\\ 
 +\\
  
  
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 ==== Automatisches Aufblenden Workflows ==== ==== Automatisches Aufblenden Workflows ====
-Wenn Sie einen neuen Kunden ​anlegen ​und //​Speichern//​ wird automatisch das Fenster Workflows ​geöffnet. +Wenn Sie einen neuen Kunden ​erfassen ​und speichern, öffnet sich automatisch das Fenster ​"Workflows", **wenn sie die entsprechende Option aus 1.3 ausgewählt haben**. In diesem Fenster ​können ​Sie nun den passenden ​Workflow anlegen und die einzelnen Schritte ​abarbeiten.
-Sie können nun den entsprechenden ​Workflow ​//​Neu// ​anlegen und abarbeiten.+
  
-Mit einem Haken können ​Sie alle abgeschlossenen ​Schritte als "​Erledigt"​ markieren. Bei Bedarf können Sie in ein Info-Feld ​weitere ​Kurzinformationen zu diesem Workflow-Schritt ​aufnehmen.+Mit einer Checkbox haben Sie die Möglichkeit,​ abgeschlossene ​Schritte als **"​Erledigt"​** zu markieren. Bei Bedarf können Sie in einem Info-Feld ​zusätzliche ​Kurzinformationen zu diesem Workflow-Schritt ​hinterlegen.
  
-Wenn ein Workflow noch offene Schritte hat wird dies in der Worfklow-Liste ​mit einem "​Stift"​-Symbol ​verdeutlicht+In der Workflow-Liste ​wird ein noch nicht abgeschlossener Schritt durch ein **"​Stift"​-Symbol** gekennzeichnet
-Sind alle Workflow-Schritte abgeschlossen bekommt der Workflow einen grünen Haken.+Sind alle Workflow-Schritte abgeschlossenbekommt der Workflow einen **grünen Haken**.
  
-{{:​anleitungen:​neuanlageworkflow.jpg|}}+{{:​anleitungen:​workflows5.png|}}
  
 ==== Aufrufen von Workflows ==== ==== Aufrufen von Workflows ====
  
-In der Kundenmaske können Sie über den Button "​Aktionen"​ und "​Workflows"​ das Fenster für die Workflows zu diesem Kunden öffnen.+In der Kundenmaske können Sie über den Reiter ​"​Workflows" ​in der linken Leiste ​das Fenster für die Workflows zu diesem Kunden öffnen. 
 + 
 +{{:​anleitungen:​standardeinstellungen:​workflows8.png|}} 
  
 ==== Suchlisten - offene Workflows ==== ==== Suchlisten - offene Workflows ====
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 {{:​anleitungen:​suchlistenoffworkflow.jpg|}} {{:​anleitungen:​suchlistenoffworkflow.jpg|}}
  
-Beispiel-Liste noch offener Workflows: 
-{{:​anleitungen:​trefferlisteoffeneworkflows.jpg|}} 
  
  
  
anleitungen/workflows.1679926237.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/27 16:10 von lauton