Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anleitungen:hauptmaske:tab-reiter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
anleitungen:hauptmaske:tab-reiter [2015/04/29 10:18]
lauton
anleitungen:hauptmaske:tab-reiter [2023/02/20 14:25] (aktuell)
lauton [Tab-Reiter für schnellere Navigation]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== ​TAB-Reiter für schnellere Navigation ====== + ​~~bc:​TAB-Reiter~~ 
-<​ifvar ​p=p+====== ​Tab-Reiter für schnellere Navigation ====== 
-Durch die Einführung von TAB-Reitern ermöglichen wir den Anwendern ​einen einfacheren und schnelleren Wechsel zwischen Infocenter, Trefferliste,​ Kunden, Mitarbeiter,​ Gesellschaft. +<​ifvar ​!visualoffice
-<else+Durch die Einführung von Tab-Reitern ermöglichen wir Ihnen einen einfacheren und schnelleren Wechsel zwischen Infocenter, Trefferliste,​ Kunden, Mitarbeiter, ​Vertrag, Schaden und Gesellschaft. 
-Durch die Einführung von TAB-Reitern ermöglichen wir den Anwendern ​einen einfacheren und schnelleren Wechsel zwischen Infocenter, Trefferliste,​ KundenMitarbeiter.+<elsevar
 +Durch die Einführung von Tab-Reitern ermöglichen wir Ihnen einen einfacheren und schnelleren Wechsel zwischen Infocenter, Trefferliste,​ Kunden ​und Mitarbeiter.
 </​ifvar>​ </​ifvar>​
  
-Durch die Tabreiter ​kann man nicht nur bequem zwischen mehreren geöffnten Kunden wechseln, sondern auch bei jeder Kundenmaske ​die gewünschte Übersicht.+Durch die Tabreiter ​können Sie jetzt bequem zwischen mehreren geöffnten Kunden wechseln ​und \\  
 +bei jedem Kunden ​die gewünschte Übersicht ​öffnen. 
 +<ifvar !visualoffice>​ 
 +  * Bei Kunde A können Sie die Übersicht "​Verträge"​ öffnen
  
-Bei Kunde A hat ist die "​Vertragsübersicht"​ geöffnet +  * Bei Kunde B können Sie einen bestimmten ​"​Vertrag" ​öffnen
-Bei Kunde B ist man in einem "​Vertrag"​ +
-Bei Kunde C ist man "Fon / Fax / Email"+
  
 +  * Bei Kunde C können Sie die Übersicht "Fon / Fax / Email" öffnen
 +<​elsevar>​
 +  * Bei Kunde A können Sie die Übersicht "Fon / Fax / Email" öffnen
 +
 +  * Bei Kunde B können Sie die Übersicht "​Dokumente"​ öffnen
 +
 +  * Bei Kunde C können Sie die Übersicht "​Kundendaten"​ öffnen
 +</​ifvar>​
 {{:​wiki:​programmversionen:​2015:​q1:​hauptmaske:​funktionen:​hauptmaske2015tab-reiter.jpg?​nolink|}} {{:​wiki:​programmversionen:​2015:​q1:​hauptmaske:​funktionen:​hauptmaske2015tab-reiter.jpg?​nolink|}}
  
Zeile 17: Zeile 27:
 ===== Beispiel ===== ===== Beispiel =====
  
-Man bearbeitet ​gerade einen Kunden ​in ProClient ​und ein anderer Kunde ruft über das Telefon an.+Sie bearbeiten ​gerade einen Kunden und möchten auf Daten eines weiteren Kunden zugreifen. 
 + 
 +  * Sie können über die Schnellsuche nach dem neuen Kunden suchen
  
-  * Von der geöffneten Kundenmaske,​ mit der Maus auf das Feld "​Schnellsuche"​ wechseln und dort den Namen eingeben +  * Entsprechenden Kunden aus der Trefferliste ​auswählen
-  * Aus der Trefferliste ​den gewünschten Kunden mit einem Doppelklick öffnen +
-  * Der gewünschte Kunde öffnet sich in einem neuem Tab+
  
-Ein Kunde ruft an und hat Fragen zu seinem Vertrag +  ​Der gewünschte ​Kunde öffnet sich in einem neuem Tab-Reiter
-  * Über die Schnellsuche den gewünschten Kunden suchen und aufrufen +
-  ​Sollte der Kunde noch Fragen zu einem anderen Familienmitglied haben, könnte man über die Schnellsuche das Familienmitglied aufrufen und über die Tab-Reiter ​zwischen beiden Mitgliedern wechseln.+
  
  
anleitungen/hauptmaske/tab-reiter.1430295508.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 02:03 (Externe Bearbeitung)